top of page
Julia-8.jpg

Der SoulDogs Hotzenwald e.V.

Nachdem unsere erste ambitionierte BHV Gruppe ihren Hundeführerschein bestanden hatte und wir in lustiger Runde den gemeinsamen Erfolg feierten, kam die große Frage "Wie geht es denn jetzt weiter?". Da meine liebe Kollegin Nadine und ich zeitlich an unserem Limit waren um weitere Kurse zu organisieren, entstand die Idee einen Verein zu gründen. Zwei Wochen später wurde die Idee schon in die Tat umgesetzt und heute freuen wir uns, dass wir von unseren Hundeschülern im Verein unterstützt werden und diese aus eigenem Antrieb Veranstaltungen und Seminare organisieren. Das schönste daran für uns? Auch wir können mal mit den eigenen Hunden dabei sein, ohne selbst die Trainerfunktion übernehmen zu müssen. Neben öffentlichen Events trifft sich unsere Verein inzwischen einmal im Monat zu einem gemeinsam Social Walk, Krimi Spaziergang oder einfach so um unter lieben Hundemenschen zu sein. 

Wie du dabei sein kannst

Wir wollen mit unserem Verein Hundemenschen ansprechen, die gerne positiv mit ihrem 4beiner arbeiten wollen und verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll als Team auftreten. Dadurch wollen wir auch erreichen, dass Vereinsanlässe mit unseren Hunden friedlich und stressfrei ablaufen, da bekanntermaßen ja nicht jeder jeden mag (2 wie 4beiner) und das bei uns auch nicht sein muss. Darum haben wir uns entschieden, dass ein Aufnahmekriterium für die Vereinsmitgliedschaft eine bestandene BHV-Hundeführerscheinprüfung ist oder das Vereinsmitglied eine Trainerausbildung absolviert hat, wodurch er oder sie genügend Fachkompetenz mitbringt. 

Nach ausgefülltem Mitgliedsantrag darf dann mit uns gemeinsam ins Vereinsleben gestartet werden. Wir freuen uns über neue Gesichter und viele schöne gemeinsame Momente!

IMG_20220702_115739.jpg

Mein Team

Meine Souldogs, die mich durch mein Leben begleiten:

048-Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Sp
Spunky

Stellvertretende Geschäftsführung

061-Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Sp
Filou

Trainingsassistenz

051-Raphaela-Schiller-Hundefotografie-Ribery-Retusche.jpg
Ribery

Leitung Zweigstelle Oberwihl

Unser Team
bottom of page