top of page
Julia-2.jpg

Flegel Aufbaukurs

Dieser Kurs richtet sich an alle Vierbeiner, welche bereits eine gute Basis haben, diese aber gerne weiter festigen wollen. Während im Flegel Grundkurs viele Signale unter geschützten Bedingungen trainiert wurden, geht es nun neben neuen Übungen vor allem an die Generalisierung des Gelernten. Heißt wir verbringen nur sehr wenig Zeit auf dem Hundeplatz oder in ablenkungsarmer Umgebung. Von Wildgehege, zur Stadt, über den belebten Spaziergang bis hin zum Baumarkt trainieren wir mit euch an den verschiedensten Örtlichkeiten. Ziel ist es, dass ihr euern Hund ohne Stress für Hund und Halter überall hin mitnehmen könnt. 

Aber natürlich geht es auch darum, euch noch mehr neue Fertigkeiten mit an die Hand zu geben. Freut euch auf neue Möglichkeiten für einen sicheren Rückruf, abwechslungsreiche Übungen zum trainieren der Leinenführigkeit, nützliche Tipps zum Thema Entspannung und vielem mehr. 

Wenn ihr Interesse am Flegel Aufbaukurs habt, wart ihr idealerweise bereits bei uns im Grundkurs, das ist aber kein muss. Wichtig ist, dass euer Hund bereits einen guten Grundgehorsam hat. Vom Alter her ist dieser Kurs offen für alle Hunde die mindestens 8 Monate alt sind. 

Schnupperstunde max. 4er - Gruppen / 60 Minuten / 25,-€

Jungundekurs max. 5er - Teams, 8 Einheiten á 60 Minuten / 200,-€

Nächster Kursstart Mitte Juni/Juli

bottom of page